Letztes Training vor den Sommerferien

An diesem Donnerstag war das letzte reguläre AG-Training vor den großen Sommerferien. Bei rund 35 Grad sommerlicher Temperatur erschienen trotz nachmittaglichen Hitzefrei sieben eifrige Schülerinnen und Schüler um auch diese Trainingseinheit nicht zu verpassen. Doch statt hitzigem Training spendierte der Übungsleiter der fleissigen Gruppe ein verdientes Eis.

Bei gemütlichem Zusammensitzen auf dem Schulhof redete man über die gesammelten Erfahrungen aus dem vergangenen Halbjahr und den Planungen für das Kommende. Seitens des Aikidolehrers steht fest: Die Gruppe hat sich wohl bemüht und deutliche Fortschritte gemacht. Dies sei, nach Aussagen von Aussenstehenden, auch ausserhalb des Trainings zu beobachten gewesen.
Insbesondere der gute Lernwille und die offene Einstellung der meisten Schülerinnen und Schüler sei hier noch zu erwähnen. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies nach den Ferien erhalten wird.

Mit Vorfreude auf die Wiederaufnahme des AG-Trainings blickte die Gruppe gemeinsam auf den kommenden September, wenn der Schulalltag die Ferienzeit beendet.