Erste Hilfe und Graduierungen zum Halbjahreswechsel!

Schüler unterrichten Schüler in Erster Hilfe

Zum Ende des Schulhalbjahrs beschäftigten sich die Teilnehmer mit dem Thema der Erstversorgung einer verletzten Person. Wiebke und Laura bereiteten sich für das Sondertraining vor und übernahmen den Unterricht. Dazu zeigten sie verschiedene Maßnahmen, um einer verletzten Person im Notfall zu helfen.

Wie verhalte ich mich als Ersthelfer richtig? Wie setzte ich einen Notruf korrekt ab? Wie werden Vitalzeichen festgestellt und wie geht die Stabile Seitenlage?

Diese und weitere Fragen wurden von den Referentinnen bearbeitet und beantwortet. Visuelle Eindrücke können am Beitragsende unten eingesehen werden.

Darüber hinaus erhielten folgende Teilnehmer in den letzten Monaten nach gezeigter Leistung eine verdiente Graduierung.
(Mehr zum Thema „Graduierungen“ hier).

Zum 9. Kyu:
Lea
Ilias

Zum 8. Kyu:
Lina
Katharina

Zum 7. Kyu:
Leander

Zum 6. Kyu:
Maren
Jasmin

Herzlichen Glückwunsch!!!

Vortag der Referentinnen
Puls- und Atemkontrolle
Wie geht das mit der Stabilen Seitenlage?
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Graduierungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.