Japantag 2012 mit viel Sonne!

Beim diesjährigen Ausflug zum Japantag zeigten sich die Wetterfrösche zuerst sehr pessimistisch. Umso erfreulicher war es, als die Teilnehmer der Aikido-AG an diesem Tag mit sehr viel Sonne überrascht wurden. Vielleicht ein wenig zu viel Sonne, was der abendlich spürbarer Sonnenbrand zeigte. Dennoch war auch dieser Ausflug sehr kurzweilig.

Es wurde viel japanische Kultur auf künstlerischer und kulinarischer Ebene bestaunt. Selbstverständlich waren diverse Budo-Vorführungen wie z.B. Judo, Okinawa-Kubudo, Karate, Kendo und Aikido Pflichtprogramm. Ebenso sorgte das Samurai-Lager der ambitionierten Takeda e.V.-Gruppe für großes Interesse.

Auch dieser Ausflug war ein rundum zufriedenstellendes Ereignis. Besonderen Dank für ihre Unterstützung bei der Aufsicht gilt Almut Pulla sowie Timo Schiller.